LAMPENFIEBER
Verein zur Förderung von

Musik, Tanz & Schauspiel

am Bernoulligymnasium

1220 Wien

2011 - DIRTY DANCING

"Mein Baby gehört zu mir!""

7. März 2011 - Tag 1

 

Endlich ist es soweit! Die lang ersehnte Musicalwoche am Bernoulligymnasium hat begonnen. Nach einer Vorbesprechung um 8:00 Uhr im Musiksaal schwärmten alle Gruppen im Schulgebäude aus, um sofort mit der Vorbereitungen und Proben zu beginnen. Die Graphik- und Dekoabteilung machte sich gleich daran die riesige Bühnendeko in der Aula zu fertigen, die Tanzcompany feilte im Mädchenturnsaal an den Choreographien, die Schauspieltruppe probte im Tagesschulheim, die Kartenverkäuferinnen hatten in den Pausen alle Hände voll zu tun und konnten am Abend schon fast ein "Ausverkauft" melden! Große Fortschritte - bereits am ersten Tag - konnte man von Band und Gesang aus dem Musiksaal vernehmen und das Redaktionsteam konnte am Ende des Tages bei zahlreichen Passagen schon mit dem Korrekturlesen des Programmheftes beginnen. Das alles wurde und wird vom Medienteam ab dem Startschuß in der Früh dokumentiert.

Mit einem Wort, es läuft alles wie geschmiert und obwohl noch eine Menge Arbeit auf alle Beteiligten wartet - die Sorgenfalten auf Fr. Prof. Kubenas Stirn lichten sich zunehmens! Hier die ersten Fotos von den Proben.

8. März 2011 - Tag 2

 

Überall in der Schule sind sie zu sehen - die schwarzen und fuchsiafarbenen Dirty Dancing T-Shirts. An allen Ecken und Enden wird eifrig geprobt und vorbereitet. Und morgen ist es endlich soweit - Umzug ins Haus der Begegnung. Hier einige Impressionen von heute.

9.März 2011 - Tag 3

 

Endlich sind wir ins Haus der Begegnung übersiedelt! Die Proben laufen konzentriert und wir kommen gut voran. Lediglich bei den Übergängen und im Zusammenspiel von Band, Gesang, Schauspiel & Tanz musss noch viel gearbeitet werden. Wir sind zuversichtlich, dass alles gut klappen wird - die Stimmung ist gut.

10.März 2011 - Tag 4

 

Die Spannung steigt - morgen ist es soweit: die Premiere! Haben heute zwei Durchläufe geschafft, der letzte endete um 21:00 Uhr. Jetzt werden alle ins Bett fallen und hoffentlich morgen fit sein, denn um 9:30 Uhr vormittag startet die Generalprobe mit 400 Volksschülern als Publikum.

11.März 2011 - Tag 5

 

Die Generalprobe am Vormittag lief ganz gut, die einzelnen Teile waren sehr gelungen, an den Übergängen gab es noch einige Probleme mit Requisitenumbau und Kostümwechseln. In der Mittagspause wird daran gearbeitet, Pausenfüller werden eingebaut.

Am Abend ausverkauftes Haus mit vielen Ehrengästen, Eltern, Verwandten,Freunden - die Spannung ist zu spüren. Um 19:00 Uhr geht es endlich los...zwei tolle Stunden später ist allen die Erleichterung anzumerken - wir alle haben es wieder geschafft!

Die Begeisterung im Publikum bestätigt: auch die heurige Produktion ist uns wieder gelungen - Gratulation an alle Mitwirkenden!

Nun wird bei der Premierenfeier in der Schulaula gefeiert - danke an Prof. Gindl & seine Crew für die Organisation!

 

Danke an Ibrahim TURGUT (7C) für die großartigen Fotos!