LAMPENFIEBER
Verein zur Förderung von

Musik, Tanz & Schauspiel

am Bernoulligymnasium

1220 Wien

2018 - FAITH

Text & Handlung: Mag. Thomas Hostek-Pichler & Anja Szilavi (6A)

nach einer Idee von Mag. Dieter Holzapfel

Logoentwurf: Marlies Boigner (8C)

Nach 13 Jahren Musical-Produktion ist das Lampenfieber-Team heuer einen anderen Weg gegangen. Erstmals wurde ein gänzlich neues Bühnenstück geschrieben. Alle Texte und die Handlung wurden selbst erdacht, die Musikstücke aus 50 Jahren Musikgeschichte passend ausgewählt. Die Welturaufführung am 2.März bot über zwei Stunden Unterhaltung mit viel Musik und Tanz und wurde vom Publikum gut angenommen. Der Erfolg hat das gesamte Team dazu bewogen, auch im kommenden Jahr diesem Konzept treu zu bleiben.

Gratulation und ein herzliches Danke an alle 106 Schülerinnen und Schüler sowie alle 16 Kolleginnen und Kollegen, die dieses Projekt eine Woche lang gelebt haben - Auf Euch!

Hier geht es zu den Backstagefotos und zu den Bühnenfotos.

SchülerInnen zu "Faith"

Das Projekt ist die aufregendste Woche des Schuljahres.

Rebecca 6C

 

Die beste Woche im ganzen Jahr, wo wir alle wie eine große Familie sind.

Vanessa und Sandra 6B/8A

 

Wir sitzen alle in einem gelben U-Boot 😊.

Laetita und Shimong 8A

 

Crazy – Craaaaazyyy!!!

Tamara 6C

 

So viel Arbeit, die es aber wert ist.

Mona 6C

 

Die Woche war einfach nur gut.

Abu 7D

 

Eine Woche voller Spaß und Leidenschaft.

Lea 5A

 

Lampenfieber ist ein Projekt, bei dem ich so viele Schüler und Schülerinnen kennenlernen konnte, wie nie zuvor.

Sarah 6C

 

Eine Woche wo wir alle zusammenwachsen.

Gedi 5C

 

Man lernt seine Mitschüler und Lehrer auf kreativer Ebene kennen – das ist wunderbar.

Gernot 5A

Ich hätte mir nie träumen lassen wie intensiv schön diese Woche mit meinen Mitschülern wird und Sherazade zu spielen war eine besondere Erfahrung die ich niemals missen möchte. 

Nora 6C

 

Die Woche war geil, weil ich das zum ersten mal mein ganzes Talent zeigen konnte.

Riki 7D

 

Die Woche war unfassbar emotionsreich.

Rebecca 7C

 

Es ist eine einmalige Erfahrung hier dabei gewesen zu sein.

Chiara 7C

 

Es war eine so coole, aber auch unglaublich anstrengende Woche.

Madleen 7A

 

Beste Woche des Jahres.

Leyla 6C

 

16. Jänner 2018

Die ersten Vorbesprechungen, Castings und Proben haben bereits stattgefunden. Das Textbuch zum Stück, das von Anja ZSILAVI (6A) und Prof. Thomas HOSTEK-PICHLER verfasst wurde ist nun fertig! Alle fiebern der Weltpremiere am 2.März 2018 entgegen und die Stimmung im Team ist großartig - siehe Video zum Titellied.